Beratung in Erziehungsfragen

Gemeinsam tragen wir das Bestmögliche zur gesunden Entwicklung des Kindes bei.



In meiner Funktion als Therapeutin und Pädagogin fördere ich  Kinder und Jugendliche in ihrer psychischen, emotionalen und sozialen Entwicklung und unterstütze Eltern sowie Bezugspersonen, Herausforderungen des Erziehungsalltags zu meistern. Neben der Therapie für Kinder und Jugendliche biete ich begleitende Beratung für Eltern an. Eine Kinder- und Jugendlichen Psychotherapie braucht die Bereitschaft und Mitarbeit der Eltern. Kinder können nur soweit an sich etwas verändern, wie dies seine obsorgepflichtigen Personen es ihm ermöglichen.

Auch Unabhängig von der Arbeit mit ihrem Kind biete ich Beratung in Erziehungsfragen. Bei einer Elternberatung ist Ihr Kind bitte nicht dabei.
Im Rahmen dieser Beratung ist es möglich das Verhalten und die Bedürfnisse des Kindes aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten und besser zu verstehen. Eine veränderte Sichtweise der Erzieher motiviert und modifiziert das Verhalten des Kindes.


Die Seele stärken & Entwicklung fördern!